Gesellen im Maurer-, Stukkateur- und Zimmerer-Handwerk: Gratulation zum Gesellenbrief

Abschluss der Ausbildung: 3 Maurer, 2 Stukkateure und 6 Zimmerer aus Betrieben der Bauinnung Rothenburg-Uffenheim erhielten ihren Gesellenbrief.

11 Azubis unterschiedlicher Fachgruppen der Bauinnung Rothenburg-Uffenheim haben ihre Gesellenprüfung bestanden.
Innungssieger bei den Maurern wurde Irwin Brandon von der Fa. Johann Stein GmbH, Wachsenberg mit einem Notendurchschnitt von 2,1.
Innungssieger bei den Zimmerern wurde Magnus Schmidt von der Fa. Braumandl Zimmerei-Hallenbau, Geslau, er schaffte einem Notendurchschnitt von 1,75.

Die Bauinnung Rothenburg-Uffenheim gratuliert den 11 Absolventen aus den Innungsbetrieben:

• Irwin Brandon und Fabian Jorde (Fa. Johann Stein GmbH, Wachsenberg)
  • Jonas Knorr (Fa. De Candido Hoch-Tiefbau, Gollhofen)
  • Tesfalem Kubrom (Fa. Pevak Putz u. Stuck, Nordenberg)
  • Bryan Pennington (Fa. Karl Schmidt, Adelshofen)
  • Magnus Schmidt und Tom Diakon (Zimmerei-Hallenbau Braumandl, Geslau)
  • Damian Götz und Jan Model (Zimmerei-Holzbau Steinmetz GmbH, Uffenheim)
  • Leo Traub (Zimmerei-Holzbau Friedrich Kaufmann, Schnelldorf)
  • Peter Sprachmüller (Zimmerei & Metallbau GmbH Gerd Stöcklein, Uffenheim)

Die Freisprechungsfeier fiel heuer coronabedingt aus. Die Gesellenbriefe wurden per Post verschickt. Geplant ist, dass im Oktober 2021 eine gemeinsame Freisprechungsfeier mit Ehrung der Innungssieger sowie der langjährigen Mitarbeiter aus den Jahren 2020/2021 stattfindet.

Bauinnung Rothenburg-Uffenheim